Suche
 

Berater Berater

Sie können mit unseren Mitarbeitern bzw. Beratern direkt in Kontakt treten.
Unsere Berater und Mitarbeiter
Die Berater der N.U.Agrar GmbH betreuen zusammen mit den Tochtergesellschaften landwirtschaftliche Betriebe im gesamten Bundesgebiet, sowie im angrenzenden Ausland und Osteuropa.
a
a

Dr. Hansgeorg Schönberger

Geschäftsführer

Prof. Dr. Schönberger ist geschäftsführender Gesellschafter der N.U. Agrar GmbH und selbst als Autor, Dozent und Berater europaweit tätig.

a
a

Gesche de Vries

Beraterin

Frau de Vries berät in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Ihr Schwerpunkt ist der Raps- und Getreideanbau, sowie der Pflanzenschutz. Frau De Vries ist verantwortlich für die Koordination der Versuchstätigkeit und Ansprechpartner für Auftragsversuche.

a
a

Kerstin Fischer

Beraterin

Frau Fischer leitet unsere Versuchsstation in Derenburg und ist als Beraterin hauptsächlich in Sachsen-Anhalt aktiv. Ihre Schwerpunkte sind Düngung und Pflanzenschutz in Raps, Getreide und Leguminosen auf Trockenstandorten.

a
a

Robert Bohla

Berater

Herr Bohla ist in Südwest-Deutschland, Nordbayern und Thüringen als Berater unterwegs. Er ist zuständig für das Versuchswesen in Nordbayern. Sein spezielles Arbeitsgebiet ist die Entwicklung der Anbautechnik in Grenzlagen und Virosen in Raps und Getreide.

a
a

Volker Dreses

Berater

Herr Dreses hat sein Beratungsgebiet als Pflanzenbau- und betriebswirtschaftlicher Berater vorwiegend in Westfalen. Auf seinem Betrieb stehen Raps- und Weizensortenversuche.

a
a

Josef Parzefall

Berater

Herr Parzefall ist Berater in Süddeutschland und Österreich. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Mais- und Zuckerrübenanbau, in der Beurteilung von Sorteneigenschaften sowie in der Wirkungsweise der Herbizide.

a
a

Frank Brunn

Berater

Herr Brunn ist als Berater zwischen dem Rheinland und Polen aktiv. Seine Schwerpunkte sind Raps- und Getreidesorten, sowie die Einbindung der Öko-Landwirtschaft. In seinen Händen liegt die Redaktion des Versuchsberichtes.

a
a

Karl Gröschl

Berater

Herr Gröschl hat sich dem Kartoffelanbau verschrieben. Seine anderen Schwerpunkte sind die Nährstoffanalytik und Grunddüngungsberatung. Als Dozent und Berater ist er international tätig.

a
a

Kathleen Brehmer

Beraterin

Frau Brehmer ist als Pflanzenbauberaterin im Nordosten und Osten von Deutschland aktiv. Ihr Arbeitsgebiet sind Herbizide, speziell die Vermeidung der Resistenzentwicklung von Unkräutern. Im Sommerhalbjahr nimmt sie uns per Video mit auf die Äcker.

a
a

Anton Stadler

Berater

Herr Stadler ist Berater in Süddeutschland, sowie in der Ukraine und in Rumänien. Seine Schwerpunkte sind Hackfrüchte, die Charakterisierung von Sorten, sowie Düngung und Pflanzenschutz. Zusammen mit Gerrit Hogrefe und Ferenc Kornis verfasst er wöchentlich Kurzbeiträge im Agrimanager.

a
a

Gerrit Hogrefe

Berater

Herr Hogrefe setzt sich mit Innovationen im Zuckerrübenanbau, in der Applikationstechnik und bei der Präzisierung in Düngung und Pflanzenschuitz auseinander. Er berät Betriebe vorwiegend in West- und Norddeutschland und ist in Russland und Südamerika aktiv.

a
a

Ferenc Kornis

Berater

Herr Kornis ist als Seminarleiter für die Durchführung der Seminare verantwortlich. Er befasst sich vornehmlich mit dem Soja- und Sonnenblumenanbau sowie mit phytopathologischen Fragen. Er ist zuständig für das Versuchswesen in Österreich und Ungarn. Sein Beratungsgebiet umfasst Süd-und Osteuropa.

a
a

Daniel Stassen

Berater

Herr Stassen berät Betriebe in Ostdeutschland. Sein Steckenpferd ist der Anbau von Kartoffeln, sowie Fragen der Düngung und die Möglichkeit der phytohormonellen Regulation.

a
a

Max Erath

Berater

Herr Erath ist Spezialist für Kartoffeln und Sonderkulturen und als Berater in ganz Deutschland und in der Schweiz tätig. Er ist verantwortlich für die Kartoffelversuche und verfasst zusammen mit Karl Gröschl das Kartoffelinfo.

a
a

Heike Rühe

Leiterin Saatgutlabor

Frau Rühe leitet das Saatgutlabor in Liebenburg - Groß-Döhren.

a
a

Hans-Werner Jöns

Versuchstechniker

Herr Jöns ist unser Versuchsfeldtechniker verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung der Versuche in Schleswig-Holstein.

a
a

Corinna Mühlenberg

Mitarbeiterin

Frau Mühlenberg ist Versuchsassistentin auf unserer Versuchsstation in Derenburg. In ihrer Obhut liegen die Bonituren und die Datenerfassung in den Versuchen.

a
a

Hans-Ulrich Fischer

Mitarbeiter

Herr Fischer ist als Versuchstechniker für die Anlage und Durchführung der Versuche in Derenburg verantwortlich.

a
a

Christa Jessen

Buchhaltung

Frau Jessen ist im Büro in Flensburg verantwortlich für die Buchhaltung und Rechnungsstellung.

a
a

Ingeborg Götzel

Mitarbeiterin

Frau Götzel ist zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der N.U. Agrar GmbH, für die Gestaltung von Entwürfen und Präsentationen, sowie für die Organisation der innerbetrieblichen Abläufe.

a
a

Maria Scheumann

Mitarbeiterin

Frau Scheumann ist zuständig für die Außendarstellung der N.U. Agrar im Internet, die Redaktion der N.U. Agrar-Info und koordiniert die innerbetrieblichen Abläufe.